We do
Chemistry

Wir vermarkten international Basis- und Spezialchemikalien!

mehr infos

Chemie ist unsere
Passion

Die Geschäftsführung der solvadis-Gruppe
und ihrer Unternehmen

mehr infos

Dezember 2018: Spendenaktion zu Weihnachten

Im Namen der beiden Gesellschaften solvadis specialties gmbh und der solvadis distribution gmbh übergab Herr Dr. Jens Oldendorf insgesamt 5.000 Euro an Henning Wossidlo und Anja Eli-Klein an die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden. Herr Dr. Oldendorf sagte anlässlich der Spendenübergabe im Bärenherz Haus: "Wir machen uns leider viel zu selten bewusst, wie gut es uns geht. Insofern bin ich froh, dass wir mit dieser Spende einen Beitrag leisten können für all diejenigen, denen es nicht so gut geht. Dabei denke ich nicht nur an die betroffenen Kinder, die hier bei Bärenherz einen würdevollen Abschied empfangen, sondern auch an die Betreuer und die Angehörigen." Auch die chemfidence services gmbh im Industriepark Frankfurt-Höchst unterstütze die Bärenherz Stiftung mit 3.000 Euro. Weitere 3.000 Euro spendete die chemfidence der Hilfe für krebskranke Kinder e.V. in Frankfurt.

Auch die solvadis commodity chemicals gmbh spendete 2.000 Euro an eine Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt, die sich nur wenige Meter entfernt von der solvadis Zentrale befindet.

Zugunsten dieser Einrichtungen verzichtet daher die solvadis Gruppe auf Kunden- oder Werbegeschenke zu Weihnachten und dankt allen sozialen Einrichtungen für ihr Engagement im Dienste der Menschlichkeit.

 

 

20.02.2017: Sojitz corporation kauft solvadis gruppe

zur Pressemitteilung (englisch)